Strickvirus

Gestern ist ein grosses Paket auf der Post angekommen, die Wolle und das Buch, das ich mir von Elann bestellt habe. Beim Buch handelt es sich um Fishermen's Sweaters von Alice Starmore, mit vielen tollen Arans und anderen Pullovern. Das ist nun mein viertes Aran-Musterbuch... Und die Wolle ist für zwei Pullover, einen für mich und einen für meine Mutter. Es ist ein Wolle Seide-Gemisch, wundervoll zu verarbeiten, sehr leicht und bestimmt sehr warm. Die Maschenprobe in meiner Farbe (Antique Blue) sieht so aus:

2006_01_07MaproAranblau2


Ich werde den Pulli nach der Anleitung im FLAK stricken, das heisst "Follow the Leader Aran Knitalong". Wer nicht weiss, was ein "Knitalong" ist: Da stellt jemand eine Anleitung ins Internet, und wer daran teilnehmen will, strickt diese nach, dazu gibt es meist eine Diskussionsgruppe, in der die Teilnehmer Fragen stellen, Fortschritte vorstellen oder einfach austauschen können. Ich finde das Konzept spannend, und deshalb mache ich zum ersten Mal bei so etwas mit.
Für Mutti stricke ich allerdings nach einem eigenen Entwurf, der Pulli wird himbeerrot, bald stelle ich auch ein Bild davon ein! Ich habe nämlich als erstes damit angefangen und gestern abend bereits etwa 15 cm davon gestrickt.
Seit Weihnachten habe ich vor allem Socken gestrickt, ein Paar blaue für den Jungen und ein Paar grüngrau gestreifte für den Grossen. Jetzt kommt der Bauer dran, da habe ich braungestreifte in Arbeit, beim Plaudern oder Fernsehen kann ich nicht an Musterpullis stricken.
Ja, man kann sagen, ich habe einen heftigen Strickvirus erwischt!
Butzelkuh (Gast) - 7. Jan, 09:59

Oooooh, die Woll ist wunderschön!! Ich liebe diese Farbe... ;-) Und Wolle-Seide-Gemisch klingt in der Tat schön warm und leicht! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verstricken und bin schon sehr gespannt auf Deine Ergebnisse!

Dir nachträglich auch noch alles Gute zum neuen Jahr und alles Liebe!

Viele Grüße,
Butzelkuh

ostwestwind - 7. Jan, 11:22

Was bin ich neidisch

ich will auch, nur weiß ich nicht wann ich die Muße finde, Muster zu stricken. So ansteckend Strickviren auch sein mögen, ich glaube ernsthafte Erkrankungen sind noch nicht aufgetreten oder?

Brigitte (Gast) - 8. Jan, 16:58

Gruesse

Liebe Franziska!
Eine Woche ist das neue Jahr schon von uns verlebt worden aber viel Ereignisse kann ich Dir noch nicht mitteilen. Auch in Berlin konnte ich schon 2 Tage rodeln und das hat man nicht jeden Winter.
Eine Esseneinladung vom Sohn, ist was ganz Besonderes finde ich und wir konnten es auch des oefteren geniessen.
Heute waren Wolfgang und ich zum Kaffeetrinken bei einem befreundetem Ehepaar eingeladen. Sie wohnen in unserer Strasse nur 10 Hauseingaenge entfernt von uns. Es waren 2 1/2 nette, unterhaltsame Stunden.
Morgen fahre ich zum Steueramt, um fuer das Jahr 06 eine neue Hundesteuermarke zu bekommen, welche unbedingt am Halsband des Hundes befestigt sein muss.(Gesetzes wegen, sonst Strafe)
Ich habe ja einen Hund aus dem Tierheim und somit fuer 1 Jahr Steuerbefreiung. Aber dann monatlich muss ich 10.- Euro Hundesteuer in Berlin bezahlen. Jedes Bundesland hat einen anderen Steuersatz, Land Berlin hat den hoechsten. Dazu ist auch noch eine Hundehaftpflicht unbedingt Gesetzespflicht. Die ist auch nicht billig! Viele Tiere werden daher nicht ordnungsgemaess angemeldet.
Also dann , gehen wir dem neuen Jahr forsch und mit mutigen Schritten positiv und freudig entgegen.
Ich wuensche Dir und Deiner Familie alles Gute und Gesundheit und viel Schaffenskraft fuer all Eure Vorhaben.
Es gruesst Dich ganz herzlich, Brigitte

Sibille (Gast) - 10. Jan, 03:25

*kicher*

Hallo Franziska,
ich lese schon ganz lange bei Dir mit und seit dem ich einen eigenen blog habe, bist Du unter "nicht strickiges" verlinkt ... dass muss ich wohl bald ändern ;-))
... Hauptsache die "Farmersfrau" kommt nicht zu kurz!

Liebe Grüsse Sibille

boeki (Gast) - 10. Jan, 05:55

Ansteckender Strickvirus

Irgendwie ist der Virus von Kanada nach Deutschland gekommen, liebe Franziska.
Ich bekomm die Nadeln im Moment auch nicht aus der Hand ;0)
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder des tollen Musters.

farmersfrau - 10. Jan, 08:54

Hah!

Boeki! Geschieht Dir recht. Schliesslich hast DU mich vor mehr als zwei Jahren mit dem Sockenwollevirus infiziert. Es gab ja zwar damals Handschuhe und Stirnband daraus...
boeki (Gast) - 10. Jan, 18:11

Und ich bin immer noch neidich auf die schönen Handschuhe ;0)

Your FLAK swatch

In any language - beautiful!

Trackback URL:
https://farmersfrau.twoday.net/stories/1375009/modTrackback

logo

Gartentage

Farmersfrau in Kanada

Kommentare

Süße Geschichte. Aber...
Süße Geschichte. Aber meiner Erfahrung nach ist Milch...
jh87 - 23. Jan, 06:53
Ich kann Weinachten kaum...
Ich kann Weinachten kaum abwarten...
Lilly (Gast) - 21. Okt, 09:25
Wie süß die kleinen sein...
Wie süß die kleinen sein können! :)
Marion (Gast) - 20. Okt, 10:47
Super Nachrichten! :D...
Super Nachrichten! :D Wenn ich nur auch deinen Mut...
Chris (Gast) - 20. Sep, 05:02
Deine Empfehlungen sind...
Deine Empfehlungen sind immer Willkommen, ich bin von...
Marion (Gast) - 23. Aug, 09:22
Herzlicher Glückswunsch...
Herzlicher Glückswunsch auch von mir alles Gute für...
Tiana (Gast) - 23. Aug, 09:16

Die Farmersfrau andernorts

Bauernküche
Le vieux rouet (französisch)
ein dichter weblog
Weihnachtsfrau
Der innere Garten
Fasa Holsteins
Mein erster Blog
Gartentage 20six

BILDER
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Blumen / Flowers. Make your own badge here.


ICH MACHE MIT


WEBRINGE

Join | List | Previous | Next

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 02:59

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net
AGB

kostenloser Counter


Alltag
Erinnerungen
Kaffeehaus
Kleine Freuden
Kueche
Sonst noch
Spinnen und stricken
Tiere
Zuletzt - Archiv
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren