Jahrhundertsommer

Es sei der schönste und wärmste Sommer hier seit über fünfzig Jahren. Tag um Tag scheint die Sonne, dann ab und zu ein Gewitterregen. Ich würde Euch gerne ein paar Grad abgeben, nach Europa.
Es ist nämlich nicht nur schön und heiss, sondern auch extrem feucht, was zur Folge hat, dass die Hitze fast unerträglich wird. Dann bewegt man sich mit Vorteil nur noch ganz langsam, trotzdem läuft der Schweiss in Strömen. Die Melkerin hat angefangen, im Bikinioberteil zu arbeiten, denn ihr T-Shirt ist nach wenigen Minuten zwischen den Kühen jeweils klatschnass.
Essen mag auch niemand mehr so recht, und wenn ich das Brot nicht im Kühlschrank aufbewahre, hat es innert Kürze einen grauen Bart. Ich stehe ja eigentlich auf Bärte - aber nicht unbedingt am Brot! Joghurt und Eiscreme sind die beliebtesten Lebensmittel dieser Tage, und Melonen, Melonen natürlich auch!
Nachts schläft man schlecht, die Leintücher kleben und die Kissen werden feucht. Man wälzt sich, zündet die Nachttischlampe wieder an, versucht, ein paar Zeilen zu lesen, aber auch dazu ist es zu feucht und zu heiss. Der Bauer geht um zwei Uhr Nachts hinaus, versucht es in der Hängematte, kommt aber mangels Moskitonetz sehr bald wieder ins Haus, schaltet den Fenrseher ein und holt sich ein kaltes Bier im Kühlschrank. So gegen fünf Uhr wird die Temperatur einigermassen erträglich, aber dann müssen wir wieder aufstehen...
In vier Monaten werde ich wieder über die Kälte schreiben. Und mich nach dem Sommer sehnen...

Trackback URL:
https://farmersfrau.twoday.net/stories/1319314/modTrackback

logo

Gartentage

Farmersfrau in Kanada

Kommentare

Süße Geschichte. Aber...
Süße Geschichte. Aber meiner Erfahrung nach ist Milch...
jh87 - 23. Jan, 06:53
Ich kann Weinachten kaum...
Ich kann Weinachten kaum abwarten...
Lilly (Gast) - 21. Okt, 09:25
Wie süß die kleinen sein...
Wie süß die kleinen sein können! :)
Marion (Gast) - 20. Okt, 10:47
Super Nachrichten! :D...
Super Nachrichten! :D Wenn ich nur auch deinen Mut...
Chris (Gast) - 20. Sep, 05:02
Deine Empfehlungen sind...
Deine Empfehlungen sind immer Willkommen, ich bin von...
Marion (Gast) - 23. Aug, 09:22
Herzlicher Glückswunsch...
Herzlicher Glückswunsch auch von mir alles Gute für...
Tiana (Gast) - 23. Aug, 09:16

Die Farmersfrau andernorts

Bauernküche
Le vieux rouet (französisch)
ein dichter weblog
Weihnachtsfrau
Der innere Garten
Fasa Holsteins
Mein erster Blog
Gartentage 20six

BILDER
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Blumen / Flowers. Make your own badge here.


ICH MACHE MIT


WEBRINGE

Join | List | Previous | Next

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 02:59

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net
AGB

kostenloser Counter


Alltag
Erinnerungen
Kaffeehaus
Kleine Freuden
Kueche
Sonst noch
Spinnen und stricken
Tiere
Zuletzt - Archiv
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren