Kalt

Letzte Nacht war es -25°C, brrr. Im Stall waren dann am Morgen auch entsprechend viele Tränkebecken eingefroren. Zum Glück ist der Junge schon für die Weihnachtsferien zu Hause.
Ich musste wieder einmal pieksen gehen, die wöchentliche Blutentnahme um meinen Blutverdünner einzustellen. Am Nachmittag bekam ich dann einen Anruf, dass die Werte nun stabil seien und ich erst Anfangs Januar wieder einen Test machen müsse. Da bin ich gar nicht traurig darüber.
Als ich in die Klinik fuhr, war die Sonne eben aufgegangen, der Himmel noch etwas rosa, und die verschneiten Felder fingen im aufgehenden Licht an, zu gleissen und zu glänzen. Im gutgeheizten Auto mit verlässlichen Winterpneus war das eine richtig schöne Fahrt. Dazu lief im Radio das grosse Gloria von Vivaldi, das ich vor Jahren auch einmal im Chor mitgesungen hatte. Da musst ich natürlich gleich mit einstimmen und fuhr so singend durch die verzauberte Landschaft. Ein richtig schöner Tagesbeginn. Den Nachmittag musste ich allerdings mit Bürokram verbringen, doch ich fand auch Zeit, die Mailänderli zu backen. Und nun werde ich noch ein paar Runden stricken. Warm und gemütlich ist es in der Stube... was stört mich also die Kälte!

mirka - 16. Dez, 16:23

Bei uns

soll's ja nun heute nacht und morgen auch schneien ... aber zum Glück wird's nicht so kalt wie bei euch *bibber*. Mir reicht unser Hauch von Winter immer schon, denn wenn es hier mal drei Flocken schneit, bricht gleich das große Chaos aus ... hier können die Leutz mit Schnee etc. pp. nämlich üüüüberhaupt gar nicht umgehen (nehme mich da gar nicht aus).
Von mir aus könnte es jetzt schon langsam wieder Frühling werden... ;-)
Liebe Grüße,
Mirka ... *schnappt sich noch fix ein Plätzchen*

filzchen (Gast) - 17. Dez, 10:34

Test

filzchen (Gast) - 17. Dez, 10:37

Oh fein, es geht heute! Nun kann ich dir ja hier schreiben, wie schön ich dein neues Blog finde.
Ganz besonders liegt es natürlich an der leckeren Rezeptesammlung hier.
Sind das Katzen oder Elefanten-Plätzchen auf dem Blech? ;)
Wie auch immer Franziska, ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
Herzlichst Filzchen

farmersfrau - 18. Dez, 19:05

Plätzchen

Liebes Filzchen, das sind Elefanten-Plätzchen. Damit man sagen kann: Ich habe solchen Hunger, dass ich einen ganzen Elefanten verdrücken könnte. Ein Nilpferd-Förmchen habe ich auch noch!
Kehrtraud (Gast) - 17. Dez, 12:27

sehr gut!

Das Rezept kam mir gerade recht! Das hab ich gleich gebacken. Musste ich nicht lange Kochbücher wälzen.
Schmecken sehr gut!

Schön sieht dein neues Häuschen aus: rot-grün hat doch was!

liebe Grüße
Gertraud

LovDev - 18. Dez, 04:15

tschuldigung

hallo franziska
Leider hab ich Deine E Mail Adresse nicht deswegen versuche ich es auf diesem Wege.Ich wollte mich bei Dir entschuldigen.Aus Versehen wurde glaub ich ein Bild von Dir in einer Galelrie eingestellt.Es war ein Mißverständnis . Es war ein Bild von einem Elefanten.Ich hatte es einer Freundin geschickt und sie dachte ich hätte das im Safariepark geknipst,wo ich dieses Jahr war.Es tut mir leid da ist was falsch gelaufen.Ich hab das Bild sofort raus nehmen lassen.Ich hoffe Du bist nicht allzu böse.Nochmals tausend Mal Entschuldigung !Es war echt keine Absicht.....hoffe Du glaubst mir das.liebGrü teufel

farmersfrau - 18. Dez, 19:02

Keine Ursache...

Das Elefäntchenbild war auch nicht von mir, ich hatte es irgendwo geklaut, weiss auch nicht mehr wo *schäm*...
das tier - 18. Dez, 06:31

- 25°C? uuuaaaahhhhh ... da ist es in köln ja gerade zu sommerlich! :)

mirka - 18. Dez, 11:47

Ich bin grad dabei

Adventssonntag bei Mirka :-)... ein paar nette Leute zum Adventskaffee einzuladen, da darfst du natürlich nicht fehlen. Leider hab ich keine selbstgebackenen Kekse, aber ich finde diese Lebkuchen auch sehr lecker.
Alles Liebe,
Mirka :-)

farmersfrau - 18. Dez, 19:03

Oh danke!

Das sieht ja einladend aus, da setze ich mich gerne mit her!
Auch dir alles Liebe und eine gute Woche!
Franziska
mirka - 19. Dez, 10:31

Ich muß doch jetzt

direkt mal testen, welche Uhrzeit hier eingetragen wird. Bei mir ist jetzt der 19. Dezember, 16:34 ... und nun bin ich mal gespannt...
Ich war doch gestern nicht um 11:47 hier und hab das Nachmittagskaffeebild eingestellt... *kopfkratz*

EDIT:
aaaaaHA ... so ist das also =)))
Muß frau ja wissen, gell?
farmersfrau - 19. Dez, 14:01

Zeitverschiebung

Ich habe meine Blogzeit natürlich auf unsere Ortszeit eingestellt, wir sind euch immer sechs Stunden hintendrein.
mirka - 20. Dez, 10:38

Ist mir jetzt auch klar...

... ich meine mich allerdings zu erinnern, daß du auf 20nixx auch mit unserer Zeitenstellung gebloggt hast ... oder irre ich mich da? *kopfkratz*
Konnte man das da überhaupt einstellen???

Trackback URL:
https://farmersfrau.twoday.net/stories/1284104/modTrackback

logo

Gartentage

Farmersfrau in Kanada

Kommentare

Süße Geschichte. Aber...
Süße Geschichte. Aber meiner Erfahrung nach ist Milch...
jh87 - 23. Jan, 06:53
Ich kann Weinachten kaum...
Ich kann Weinachten kaum abwarten...
Lilly (Gast) - 21. Okt, 09:25
Wie süß die kleinen sein...
Wie süß die kleinen sein können! :)
Marion (Gast) - 20. Okt, 10:47
Super Nachrichten! :D...
Super Nachrichten! :D Wenn ich nur auch deinen Mut...
Chris (Gast) - 20. Sep, 05:02
Deine Empfehlungen sind...
Deine Empfehlungen sind immer Willkommen, ich bin von...
Marion (Gast) - 23. Aug, 09:22
Herzlicher Glückswunsch...
Herzlicher Glückswunsch auch von mir alles Gute für...
Tiana (Gast) - 23. Aug, 09:16

Die Farmersfrau andernorts

Bauernküche
Le vieux rouet (französisch)
ein dichter weblog
Weihnachtsfrau
Der innere Garten
Fasa Holsteins
Mein erster Blog
Gartentage 20six

BILDER
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Blumen / Flowers. Make your own badge here.


ICH MACHE MIT


WEBRINGE

Join | List | Previous | Next

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 02:59

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net
AGB

kostenloser Counter


Alltag
Erinnerungen
Kaffeehaus
Kleine Freuden
Kueche
Sonst noch
Spinnen und stricken
Tiere
Zuletzt - Archiv
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren